Aktuelle Meldungen
- | Sammlungen
ADD untersagt Spendensammlungen des Vereins „Humenika e.V.“ in Rheinland-Pfalz
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) - landesweite Spendensaufsicht in Rheinland-Pfalz – hat dem Verein „Humenika e.V.“ mit Sitz in Schifferstadt/Rheinland-Pfalz sofort vollziehbar untersagt, Spendensammlungen und insbesondere Fördermitgliederwerbung in Rheinland-Pfalz durchzuführen. Das Sammlungsverbot ist rechtskräftig.
Da der Verein trotz abgegebener Verpflichtungserklärung zur Unterlassung von…
- | Sammlungen
ADD verfügt Sammlungsverbot gegen den Verein "Child-Help - Hilfe für Kinder mit schweren Missbildungen e.V." für Rheinland-Pfalz
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) - landesweite Spendenaufsicht in Rheinland-Pfalz – hat dem Verein "Child-Help - Hilfe für Kinder mit schweren Missbildungen e.V." mit Sitz in Berlin sofort vollziehbar untersagt, Spendensammlungen sowie öffentliche Spendenaufrufe in Rheinland-Pfalz durchzuführen. Das Sammlungsverbot ist bestandskräftig.
Child-Help – Hilfe für Kinder mit schweren Missbildungen…
- | Sammlungen
ADD informiert: „Stiftung HELP e.V.“ und „Help e.V.“ erklären Verzicht auf Spendensammlungen in Rheinland-Pfalz
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Die Vereine „Stiftung HELP Human Environment Life Protection e.V.“ sowie „Human Environment Life Protection HELP e.V.” mit Geschäftssitz in Hannover/Niedersachsen haben sich aufgrund einer sammlungsrechtlichen Überprüfung der landesweit zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) verpflichtet, ab sofort keine Spendensammlungen durchzuführen.
Die sammlungsrechtliche Überprüfung erfolgte aufgrund…
- | Sammlungen
ADD verfügt ein Sammlungsverbot gegen den Verein „Johanneshilfswerk international e.V.“ in Rheinland-Pfalz
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) - landesweite Spendenaufsicht in Rheinland-Pfalz – hat dem Verein „Johanneshilfswerk international e.V.“ mit Sitz in Berlin sofort vollziehbar untersagt, Spendensammlungen sowie öffentliche Spendenaufrufe in Rheinland-Pfalz durchzuführen. Das Sammlungsverbot ist noch nicht rechtskräftig.
Johanneshilfswerk international e.V. ruft, unter anderem mittels seiner…
- | Sammlungsrecht
„Intransparenz der Mittelverwendung“ – OVG bestätigt im Eilverfahren Sammlungsverbot der ADD gegen Hilfsaktion Noma e.V.
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Die landesweite für das Sammlungsrecht zuständige Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat dem Verein Hilfskation Noma e.V. mit Sitz in Regensburg/Bayern Spendensammlungen in Rheinland-Pfalz sofort vollziehbar untersagt.
Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz (OVG RP) hat jetzt den Antrag des Vereins Hilfsaktion Noma e.V. auf einstweilige Aussetzung des Sammlungsverbotes abgelehnt.
Zur Begründung…
- | Sammlungsrecht
ADD verfügt ein Sammlungsverbot gegen den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder e.V." in Rheinland-Pfalz
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) - landesweite Spendenaufsicht in Rheinland-Pfalz – hat dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder e.V. mit Sitz in Bielefeld/NWR sofort vollziehbar untersagt, Spendensammlungen sowie öffentliche Spendenaufrufe in Rheinland-Pfalz durchzuführen. Das Sammlungsverbot ist noch nicht bestandskräftig.
Hilfe für krebskranke Kinder e.V. ruft bundesweit, unter anderem…
- | Sammlungsrecht
ADD informiert: "Europäische Kinderhilfe e.V." unterlässt Spendensammlungen in Rheinland-Pfalz
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Der Verein „Europäische Kinderhilfe e.V.“ mit Sitz in Duisburg/NRW hat aufgrund einer sammlungsrechtlichen Überprüfung der landesweit zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) schriftlich bestätigt, ab sofort jegliche Spendensammlungen, beispielsweise Geldspendenaufrufe und die Werbung von Fördermitgliedern, in Rheinland-Pfalz zu unterlassen.
Die sammlungsrechtliche Überprüfung erfolgte aufgrund…
- | Sammlungsrecht
ADD informiert: „Deutsche Gesellschaft Tiere & Natur e.V.“ stoppt Spendensammlungen in Rheinland-Pfalz
WeiterlesenTrier/Rheinland-Pfalz – Der Verein „Deutsche Gesellschaft Tiere & Natur e.V.“ mit Sitz in Wismar/Mecklenburg-Vorpommern und Geschäftssitz in Staufenberg/Hessen hat sich aufgrund einer sammlungsrechtlichen Überprüfung der landesweit zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) verpflichtet, ab sofort keine Spendensammlungen mehr in Rheinland-Pfalz durchzuführen und Beitragseinzüge rhein-land-pfälzischer Spender zu stoppen.
…
Kontakt
Pressestelle
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
Telefon: +49 (651) 9494-223
Mail: Pressestelle(at)add.rlp.de
Kommunikation und Medien
Sie haben Fragen oder Anregungen? Das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen gerne zur Verfügung.