Schornsteinfeger: Fünf Kehrbezirke neu besetzt

Trier/Rheinland-Pfalz – Fünf Bezirksschornsteinfegerinnen und -schornsteinfeger hat der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, für die Dauer von sieben Jahren bestellt. Während einer Feierstunde in Trier überreichte er ihnen die offizielle Bestellungsurkunde.
ADD-Präsident Thomas Linnertz (4 von links) mit den neue bestellten Schornsteinfeger:innen im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais
ADD-Präsident Thomas Linnertz (4.v.l.) mit den neu bestellten Schornsteinfeger:innen im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais in Trier.

Bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegerinnen und -schornsteinfeger werden im Rahmen eines von der ADD durchgeführten Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ausgewählt. Die Bestellungen werden zu einem festgesetzten Zeitpunkt wirksam. In Rheinland-Pfalz gibt es insgesamt 479 Kehrbezirke.

Bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegerinnen und -feger werden durch ihre Bestellung zu so genannten öffentlich-rechtlich Beliehenen, die hoheitliche Tätigkeiten verrichten. Bei dieser Tätigkeit handelt es sich um eine wichtige Aufgabe zur Gewährleistung der Brand- und Betriebssicherheit von Feuerungsanlagen; überdies leisten sie einen unentbehrlichen Beitrag zur Förderung des Klima- und Umweltschutzes.

Bestellung zum 01. Juni 2024

Edgar Waibert, Kehrbezirk Kreis Altenkirchen III

Louisa Prohaska, Kehrbezirk Frankenthal II

Stephanie Bonuso-Betzing, Kehrbezirk Stadt Neuwied I

Andreas Jäger, Kehrbezirk Südliche Weinstraße V

Bestellung zum 01. Juli 2024

Dominik Seidl, Kehrbezirk Ludwigshafen XVI

Teilen

Zurück