Martin Schulte zum Leiter der ADD-Kommunalaufsicht ernannt

Trier/Rheinland-Pfalz – Martin Schulte übernimmt ab sofort die Leitung des Referates Kommunalaufsicht der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Die ADD-Kommunalaufsicht ist zuständig für die 24 rheinland-pfälzischen Landkreise sowie 12 kreisfreien Städte, acht großen kreisangehörigen Städte und den Bezirksverband Pfalz.

Martin Schulte absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier und begann seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt in einer Sozietät in Köln. Im Jahr 2000 wechselte als Referent zum damaligen Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und 2002 zur ADD, wo er im Bereich Personalverwaltung und Schulrecht eingesetzt war. Die Tätigkeiten bei der ADD-Kommunalaufsicht übernahm er 2006 und wurde 2008 zum stellvertretenden Leiter der Kommunalaufsicht bestellt.

Der 57-jährige folgt auf Christof Pause, der die Leitung der ADD-Abteilung Landwirtschaft, Weinbau, Wirtschaftsrecht, übernommen hat.

 

Teilen

Zurück