Albert Jäger mit Bundesverdienstmedaille geehrt

Bildunterschrift: v.l.n.r. Martin Alten (Beigeordneter der VGV Saarburg), Stefan Metzdorf (Landrat KV Trier-Saarburg), Thomas Linnert (Präsident derADD), Albert Jäger, Therese Merten, Roland Konter (Ortsbürgermeister), Arnold Schmitt (MdL a.D.)
Bildunterschrift: v.l.n.r. Martin Alten (Beigeordneter der VGV Saarburg), Stefan Metzdorf (Landrat KV Trier-Saarburg), Thomas Linnertz (Präsident derADD), Albert Jäger, Therese Merten, Roland Konter (Ortsbürgermeister), Arnold Schmitt (MdL a.D.)

Trier/Trassem – Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, konnte heute in Trier Albert Jäger die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in Empfang nehmen.

„Kaum jemand kann auf dieses jahrzehntelange Engagement im sozial-gesellschaftlichen und kommunalpolitischen Bereich in unterschiedlichsten Funktionen zurückblicken wie Sie. Ihr Engagement zum Wohle der Gesellschaft geht weit über das zu erwartende Maß hinaus“, so ADD-Präsident Linnertz in seiner Laudatio auf den Geehrten.

Albert Jäger aus Trassem begann sein Engagement im kommunalpolitischen Bereich, wo er von 1980 bis 2014 als Mitglied im Sozialausschuss des Kreises Bitburg-Prüm tätig war. Daneben gehörte er 25 Jahre lang dem dortigen Kreistag an und war Mitglied in diversen Zweckverbänden. Auch war er in dieser Zeit im Aufsichtsrat des Kreiskrankenhauses Saarburg aktiv. Hier engagierte er sich auch im sozialen Bereich als Patientensprecher ab 2014 und unterstützte dadurch die Patienten in schwierigen Lebenssituationen. Im Förderverein des Krankenhauses brachte er sich ebenso ein wie auch im Seniorenzentrum St. Franziskus e.V..     

Teilen

Zurück