Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Oben links sehen Sie das Logo von der ADD.
Sie möchten zurück auf die Start-Seite?
Dann klicken Sie auf das Logo von der ADD.
Mehr Informationen in Leichter Sprache
Unter diesem Logo sind 3 Striche.
Sie klicken auf diese Striche?
Dann öffnet sich auf der linken Seite das Menü.
Die Internet-Seite hat 4 große Menü-Punkte:
- Themen
Hier finden Sie weitere Informationen über die Aufgaben von der ADD.
- Service
Hier finden Sie zum Beispiel Informationen über Veranstaltungen.
Und Sie können sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie regelmäßig eine E-Mail von uns.
In der E-Mail stehen aktuelle Nachrichten von der ADD.
- Beruf und Karriere
Hier finden Sie Informationen über die Arbeit bei der ADD.
Und Sie finden aktuelle Job-Angebote bei der ADD.
- Über die ADD
Hier finden Sie zum Beispiel Informationen über die verschiedenen Arbeits-Bereiche von der ADD.
Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:
Über uns
Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:
- Impressum
Hier steht:
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
- Daten-Schutz
Hier steht:
Wie benutzen wir Ihre Daten?
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier steht:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
- Impressum
- Nützliche Links
Hier finden Sie die verschiedenen Ministerien in Rheinland-Pfalz.
Jedes Ministerium hat bestimmte Aufgaben.
Es gibt zum Beispiel ein Ministerium für Bildung und ein Ministerium für Gesundheit.
- Infos
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten von der ADD.
Und Sie können sich für den Newsletter anmelden.
- Ministerien
Hier finden Sie die Internet-Seiten von den Ministerien in Rheinland-Pfalz.
Neben einem Menü-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Menü-Punkt verschiedene Unter-Punkte.
Neben einem Unter-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Unter-Punkt weitere Unter-Punkte.
Sie möchten mehr über einen Menü-Punkt oder einen Unter-Punkt wissen?
Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt oder Unter-Punkt.
Ganz unten im Menü sehen Sie die Zeichen für 3 soziale Netzwerke:
- X
Das Zeichen für X ist dieser Buchstabe: X
- Instagram
Das Zeichen für Instagram ist ein Viereck mit einem Kreis in der Mitte.
- LinkedIn
Das Zeichen für LinkedIn sind diese Buchstaben: in
Ganz oben im Menü ist ein Such-Feld.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen.
Oben rechts im Menü sehen Sie diese 2 Zeichen:
- 2 Hände
Hier finden Sie Informationen in Gebärden-Sprache.
- ein Buch
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Sie wollen das Menü schließen?
Dann klicken Sie oben links auf das Kreuz.
Über dem Logo von Rheinland-Pfalz steht:
Ministerien
Hier finden Sie auch die verschiedenen Ministerien in Rheinland-Pfalz.
In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 4 großen Menü-Punkte.
Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.
Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.
Rechts neben den 4 Menü-Punkten ist eine Lupe.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Wort durchsuchen.
Klicken Sie dazu auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Such-Feld.
Hier können Sie das Wort eingeben.
Oben rechts auf der Internet-Seite finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache und in Gebärden-Sprache.
Ganz unten auf der Seite finden Sie auch diese Menü-Punkte:
- Über uns
- Nützliche Links
- Infos
Unter diesen Menü-Punkten stehen die Unter-Punkte.
Unten rechts finden Sie die Zeichen für die 3 sozialen Netzwerke:
- X
