Erklärung zur Barriere-Freiheit

Wir wollen unsere Internet-Seite barrierefrei machen.
 

Informationen dazu stehen in diesem Gesetz:
 

Landes-Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen.
 

Die kurze Form ist: 
 

LGGBehM.
 

Und Informationen stehen hier:
 

Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung Rheinland-Pfalz.
 

Die kurze Form ist: 
 

BITV-RP.

Ein geschlossenes Buch mit einem Paragraphenzeichen vorne drauf.

Wir haben im März 2023 geprüft:
 

Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
 

Das Ergebnis ist:
 

Diese Internet-Seite ist fast barrierefrei.

 

Diese Dinge sind zum Beispiel noch nicht barrierefrei:
 

  • Der Kontrast von manchen Farben ist zu niedrig.
  • Bei manchen Feldern steht nicht:
    Wofür ist dieses Feld?
  • Manche PDF-Dokumente sind nicht barrierefrei.

Ihnen fällt etwas auf unserer Internet-Seite auf?
 

Etwas ist noch nicht barrierefrei?
 

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
 

Sie können unser Kontakt-Formular benutzen.
 

Oder Sie schreiben eine Nachricht an diese Adresse:
 

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD)
 

vertreten durch ADD-Präsident Thomas Linnertz
 

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier

 

Oder Sie schreiben eine E-Mail an:
 

Poststelle(at)add.rlp.de
 

 

Sie bekommen keine Antwort?
 

Oder Sie sind mit der Antwort nicht zufrieden?
 

Dann können Sie eine Nachricht schreiben an:
 

Ellen Kubica
 

Landes-Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung

Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung

des Landes Rheinland-Pfalz
 

Die Adresse ist:
 

Bauhofstraße 9

55116 Mainz
 

Die Telefon-Nummer ist:
 

0 61 31 / 16 53 42
 

Die Fax-Nummer ist:
 

0 61 31 / 16 17 53 42
 

Die E-Mail-Adresse ist:
 

durchsetzungsstelle(at)mastd.rlp.de
 

Die Internet-Adresse ist:
 

www.lb.rlp.de 

 

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Standard-Sprache 
ist vom 26. März 2023.

Ein Computer mit einem Brief und einem @ auf dem Bildschirm.