Bestellung von Bezirksschornsteinfegern in den Kehrbezirken Daun II, Neuwied VI, Stadt Neuwied VIII, Kreis Bad Kreuznach VIII und IX, Südwestpfalz X, Donnersberg IV, Frankenthal II und Ludwigshafen IX

Bildunterschrift: ADD-Präsident Thomas Linnertz (Mitte) und die neu bestellten Bezirksschornsteinfeger

Trier/Rheinland-Pfalz – Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, hat neun bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger in den Kehrbezirken Stadt Neuwied VIII, Frankenthal II, Ludwigshafen IX, Kreis Neuwied VI, Daun II, Kreis Bad Kreuznach VIII, Kreis Bad Kreuznach IX, Donnersberg IV und Südwestpfalz X für die Dauer von sieben Jahren bestellt. 

Einen neuen Bezirksschornsteinfegermeister bekommt der Kehrbezirk Stadt Neuwied VIII. Jörg Günther löst Peter Josef Schmengler ab, der in den Ruhestand gegangen ist. Im Kehrbezirk Kreis Bad Kreuznach IX löst Jan Peter Ströbel den in den Ruhestand gegangenen Walter Kühnreich ab. Im Kehrbezirk Südwestpfalz X folgt Alexan-der Gruß auf Edwin Noll, der ebenfalls in den Ruhestand ging. Frank Dehren folgt im Kehrbezirk Daun II auf Ernst Lenzen.

Der Kehrbezirk Kreis Neuwied VI wird weiterhin von Markus Udert wahrgenommen. Ebenso behalten Thomas Müller den Kehrbezirk Donnersberg IV, Mario Jörg den Kehrbezirk Kreis Bad Kreuznach VIII, Michael Laubersheimer den Kehrbezirk Frankenthal II und Michael Rutz den Kehrbezirk Ludwigshafen IX. 

Die ADD ist seit Oktober 2015 für die Besetzung der Kehrbezirke zuständig und bestellt die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfester. Bis dahin war dies die Aufgabe der Landkreise und kreisfreien Städte. In Rheinland-Pfalz gibt es 480 Kehrbezirke, die jeweils für die Dauer von sieben Jahren besetzt werden. 

Teilen

Zurück