Virtueller Rundgang - 360°-Tour durch das Kurfürstliche Palais in Trier

Begeben Sie sich auf eine virtuelle Tour durch den Kurfürstlichen Palais. Mit der dieser 360° Tour durch das Kurfürstliche Palais in Trier können sich die Räumlichkeiten in der ersten Etage und im Erdgeschoss des Palais sowie die historische römische Wand im Keller des Gebäudes virtuell ansehen.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Trier wurde das Raumerlebnisprojekt in Form einer 360° Tour und verschiedenen digitalen Informationspunkten umgesetzt. Es ist das erste Projekt dieser Art der Hochschule Trier und konnte binnen eines Jahres in Zusammenarbeit mit der ADD erfolgreich realisiert werden.

An ca. 50 Standpunkten wurden hochauflösende Bilddaten auf ca. 2 GB web-kompatible Datengröße reduziert und mit zusätzlichen historischen Informationen des Kurfürstlichen Palais zu einer spannenden 360 Grad Tour für unterschiedliche Endgeräte aufbereitet.

360 Grad Bild vom Eingang und Vorplatz des Kurfürstlichen Palais mit Blick vom Palastgarten
360 Grad Bild vom Eingang und Vorplatz des Kurfürstlichen Palais mit Blick vom Palastgarten