| Verdienstmedaille

Landesverdienstmedaille an Ingeborg Sliwka verliehen

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Verbandsbürgermeister Wittlich-Land, Dennis Junk, ADD-Präsident Thomas Linnertz, Ingeborg Sliwka, Landrat Gregor Eibes und Ortsbürgermeister Stefan Koch

Trier/Niederscheidweiler– Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienst-leistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, konnte heute in Trier Ingeborg Sliwka die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz in Empfang nehmen. 

Ingeborg Sliwka aus Niederscheidweiler hat sich insbesondere im sozialen und kommunalpolitischen Bereich bleibende Verdienste erworben. So gehörte sie zehn Jahre dem Ortsgemeinderat Niederscheidweiler an, war von 1989 bis 1994 dortige Beigeordnete und leitete von 1994 bis 2009 als Bürgermeisterin die Geschicke des Ortes. Daneben engagierte sich die 75jährige sieben Jahre lang als Vorsitzende des Schulelternbeirats des Cusanus-Gymnasiums, gehörte beinah 40 Jahre dem Rat der örtlichen Pfarrei an und war Mitglied im Pfarrverbandsrates. Ebenso brachte sie sich als Mitorganisatorin und Helferin des monatlich stattfindenden Seniorenclubs ein ebenso wie der jährlichen Seniorentage. Als ehrenamtliche Helferin ist sie bis heute in der Kunst- und Buchhandlung des Klosters Himmerod tätig. Im Ort kümmert die Geehrte zudem um hilfsbedürftige Personen. 

Aufgrund ihres außerordentlichen Engagements verlieh Ministerpräsidentin Malu Dreyer Ingeborg Sliwka die Verdienstmedaille des Landes Rheinland. 

Teilen

Zurück