ADD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden 1.100 Euro für die Obdachlosenhilfe des Caritasverbandes Trier

Bild: v.l.n.r. Anja Hennen (stellvertr. ADD Personalratsvorsitzende Trier), ADD-Präsident Thomas Linnertz, Werner Schultze (Leiter Benedikt-Labre-Haus), Werner Mertes (ADD Personalratsvorsitzender Trier) , Edith Faß (ADD Personalrat Trier)

Trier – Die Weihnachtsspende 2017 der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) am Standort Trier über 1.100 Euro geht an die Trierer Obdachlosenhilfe des Caritasverbandes.

Die Caritas betreut obdachlose Menschen persönlich, wobei die gesellschaftliche Wiedereingliederung langfristiges Ziel ist. Dabei steht die Vermittlung von Wohnraum und einer Arbeitsstätte im Vordergrund, aber auch die persönliche Hilfe durch eine Alkoholtherapie und andere Unterstützungsmaßnahmen. „Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Spende Menschen in Not vor Ort unterstützen, ist für mich ein Zeichen der gegenseitigen Achtung“, so ADD-Präsident Thomas Linnertz bei der Übergabe der Spende an den Leiter des Benedikt-Labre-Hauses, Werner Schultze, der die Spende stellvertretend für die Caritas entgegennahm.

„Wir kamen auf die Idee, die diesjährige Spende für obdachlose Menschen in Trier einzusetzen, da viele von uns auf dem Weg zur Arbeit, gerade in den frühen Morgenstunden, Obdachlosigkeit in Trier begegnen. Wir wollen damit denen in unserer Gesellschaft helfen, die wirklich jede Hilfe gebrauchen können“ so der örtliche Personalratsvorsitzende der ADD, Werner Mertes.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ADD unterstützen mit ihrer Weihnachtsspende in jedem Jahr eine gemeinnützige Organisation im Raum Trier.

Teilen

Zurück