40 Jahre im Dienst: Ehrungen für Karin Müller und Michael Elzer

Trier/Koblenz – Am 3. beziehungswese 4. September 2024 feierten zwei langjährige Mitarbeitende der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Karin Müller und Michael Elzer wurden im Rahmen einer Feierstunde für ihren jahrzehntelangen Einsatz im öffentlichen Dienst geehrt.
Links: ADD-Präsident Thomas Linnertz mit Michael Elzer (Standort Koblenz) Rechts: ADD-Präsident Thomas Linnertz mit Karin Müller (Standort Trier)

„Ihre Lebensläufe mögen verschieden sein, doch was Sie beide eint, ist der unermüdliche Einsatz und das große Engagement für das Land Rheinland-Pfalz und die Bürgerinnen und Bürger. Ich danke Ihnen für ihren langjährigen Einsatz und ihr Engagement für das Land und seine Bürgerinnen und Bürger“, betonte ADD-Präsident Thomas Linnertz bei der Übergabe der Jubiläumsurkunden.
Karin Müller begann ihre Laufbahn 1983 im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Bezirksregierung Trier. Nach Abschluss ihres Vorbereitungsdienstes im Jahr 1987 war sie zunächst im Bereich Umweltrecht tätig. Im Zuge der Verwaltungsreform wurde sie im Jahr 2000 zur ADD versetzt und übernahm bis Ende 2014 Aufgaben in der ländlichen Entwicklung und Bodenordnung. Seit 2015 ist die Jubilarin im Referat „Personalverwaltung und Schulrecht“ tätig und kümmert sich hier um die Schulaufsicht im Bereich Gymnasien, Integrierte Gesamtschulen und Kollegs im Schulaufsichtsbezirk Neustadt/Weinstraße.

Michael Elzer startete 1984 im mittleren nichttechnischen Dienst bei der Bezirksregierung Koblenz. Nach seinem Abschluss 1987 arbeitete er zunächst in den Bereichen „Forsteinrichtung“ und „Soziales“. 1990 begann er den Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst und wurde nach Abschluss im Personalreferat eingesetzt. Im Rahmen der Reorganisation der Landesverwaltung wechselte Michael Elzer im Jahr 2003 zur ADD und ist seit 2011 im Referat „Schulaufsicht, Schulberatung und Schulentwicklung“ am Standort Koblenz tätig. Hier ist er verantwortlich für die Schul-aufsicht über Gymnasien, Integrierte Gesamtschulen und Kollegs.

Teilen

Zurück