„RuBi-Stiftung – Hilfe für Kinder und Tiere in Not“ von ADD anerkannt

Auf dem Bild sieht man von links nach rechts Thomas Linnertz, er ist der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion mit den Gründern der Stiftung Herr Ulrich Bies und Frau Claudia Bies und Frau Andrea Schaffner die geschäftsführendes Vorstandsmitglied ist
Bilderunterschrift v.l.n.r.: ADD-Präsident Thomas Linnertz mit den Stiftern Ulrich und Claudia Bies und Andrea Schaffner (geschäftsführendes Vorstandsmitglied)

Trier/Konz – Als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) als Stiftungsbehörde am 19.09.2019 die „RuBi-Stiftung – Hilfe für Kinder und Tiere in Not“ mit Sitz in Konz-Krettnach anerkannt. 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten die Stifter, Claudia und Ulrich Bies, sowie das geschäftsführende Vorstandsmitglied, Andrea Schaffner, die Anerkennungsurkunde aus den Händen des ADD-Präsidenten Thomas Linnertz in Empfang nehmen. „Sie haben mit dieser Stiftungsgründung einen wichtigen Beitrag zum weiteren Aufbau einer lebendigen Bürgergesellschaft geleistet, dafür danke ich Ihnen“, betonte der ADD-Präsident. 

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Kinderhilfe sowie Jugendhilfe und des Tierschutzes. Die Zwecke werden deutschlandweit insbesondere durch Projekte und (Einzelfall-)Hilfen für bedürftige Kinder und Jugendliche in Notlagen verwirklicht. 

Neben finanziellen Hilfen für Tiere von bedürftigen Menschen im Notfall werden auch gemeinnützige Tierschutzvereinigungen sowie pädagogische Tierschutzprojekte in Kindergärten und Schulen unterstützt. 

Den Stiftern ist wichtig, dass die Stiftung möglichst effektive Hilfe vor Ort leistet. Sie würden sich sehr freuen, wenn andere Organisationen und Personen die Stiftung unterstützen und über die Internet-Seite der Stiftung www.rubi-stiftung.de Kontakt aufnehmen würden. 

Teilen

Zurück