Neue Schulreferentin für die Grundschulen im Rhein-Lahn-Kreis Frau Patricia Schon-Ohnesorge

Foto der neuen Schulreferentin für die Grundschulen im Rhein-Lahn-Kreis Frau Patricia Schon-Ohnesorge
Foto der neuen Schulreferentin für die Grundschulen im Rhein-Lahn-Kreis Frau Patricia Schon-Ohnesorge

Trier/Koblenz– Seit diesem Monat haben die Grundschulen des Rhein-Lahn-Kreises eine neue Schulreferentin. Patricia Schon-Ohnesorge hat ihren Dienst in Koblenz bei der Außenstelle der Schulaufsicht der Aufsichts- und Dienstleistungsdi-rektion (ADD) aufgenommen. 

Die bisherige Schulleiterin der Grundschule Gebrüder-Grimm in Rheinbach ist nun Ansprechpartnerin für die Grundschulen des Rhein-Lahn-Kreises, der Verbandsgemeinden Vallendar, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbauch sowie der Städte Lahnstein und Bendorf. Als ehemalige Schulleiterin ebenso wie als Beraterin für In-klusion beim Pädagogischen Landesinstitut kann sie nun ihre Erfahrungen in die Weiterentwicklung der Grundschulen einbringen. 

„Der persönliche Kontakt zu den Schulen ist mir sehr wichtig. Großen Wert lege ich darauf, dass in Zeiten digitaler Medien diese im Sinne des pädagogisch Sinnvollen eingesetzt werden. So kann für die Schülerinnen und Schüler eine optimale Lernumgebung geschaffen werden, in der Selbstständigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Natur oberste Priorität haben“, beschreibt die Pädagogin ihre neue Aufgabe bei der Schulaufsicht. Die Schulen darin zu unterstützen weiter an der Qualität des Unterrichts zu arbeiten, bei dem die anvertrauten Kinder stets im Mittelpunkt aller Überlegungen und Maßnahmen stehen, sieht die 53jährige als ihr vorrangiges Ziel an. 

Teilen

Zurück