Trier – Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, hat Markus Heid zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk Stadt Koblenz VIII bestellt. Tim Terhardt wird weiterhin für den Kehrbezirk Westerwald XVII als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger zuständig sein. Beide Bestellungen werden mit Wirkung vom 01.05.2021 gültig und gelten für die Dauer von sieben Jahren.
Eine wesentliche Aufgabe der Bezirksschornsteinfeger ist die Gefahrenvorsorge. Der Bezirksschornsteinfeger sorgt dafür, dass das Risiko, das von Feuer ausgeht, verringert wird.
Die ADD ist für die Besetzung der Kehrbezirke zuständig und bestellt die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger. In Rheinland-Pfalz gibt es 480 Kehrbezirke.