ADD bestellt neue Bezirksschornsteinfeger in den Kehrbezirken Lahnstein I, Ingelheim II, Mainz XVI, Mainz-Bingen I, Worms VI und Bernkastel-Wittlich IV

Bild: v.l.n.r. Norman Schwarz, Carsten Knöppel, ADD-Abteilungsdirektorin Birgit Falk, Markus Kronenberger, Jörg Weber, Andreas Heckmann (im Bild fehlt Robert Maxeiner)

Trier/Rheinland-Pfalz – Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, hat jetzt sechs bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger in den Kehrbezirken Lahnstein I, Ingelheim II, Mainz XVI, Mainz-Bingen I, Worms VI und Bernkastel-Wittlich IV für die Dauer von sieben Jahren bestellt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kurfürstlichen Palais in Trier erhielten die Bezirksschornsteinfegermeister ihre offizielle Bestellungsurkunde von ADD-Abteilungsdirektorin Birgit Falk.

Im Kehrbezirk Lahnstein I bleibt Robert Maxeiner bevollmächtigter Bezirksschornsteinfegermeister. 

Die Aufgaben des Bezirksschornsteinfegermeisters im Kehrbezirk Ingelheim II werden künftig von Norman Schwarz wahrgenommen. Sein Vorgänger Frank Rühl hat in einen anderen Kehrbezirk gewechselt. 

Der Kehrbezirk Mainz XVI wird weiterhin von Jörg Weber betreut. Im Kehrbezirk Mainz-Bingen I bleibt Andreas Heckmann bevollmächtigter Bezirksschornsteinfegermeister. Im Wormser Kehrbezirk VI ist weiterhin Markus Kronenberger als Bezirksschornsteinfegermeister zuständig und der Kehrbezirk Bernkastel-Wittlich IV bleibt in der Zuständigkeit von Carsten Knöppel.

Die ADD ist für die Besetzung der Kehrbezirke zuständig und bestellt die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger. In Rheinland-Pfalz gibt es 480 Kehrbezirke.

Teilen

Zurück