ADD übernimmt neun ausgebildete Anwärterinnen und Anwärter in den Behördendienst

Auf dem Bild sieht man den ADD-Präsidenten Thomas Linnertz in der Bildmitte mit den ausgebildeten Anwärterinnen und den Abteilungsleitern der ADD sowie dem Vorsitzenden des örtlichen Personalrates Werner Mertes und der Schwerbehindertenbeauftragten Lydia Schäffer
ADD-Präsident Thomas Linnertz (Bildmitte) mit den ausgebildeten Anwärterinnen, Abteilungsleiterin Birgit Falk (4.v.l), Abteilungsleiter Wolfgang Konder (4.v.r.),Abteilungsleiter Raimund Leibold (2.v.l), dem Vorsitzenden des örtlichen Personalrates Werner Mertes (7.v.r.), der Schwerbehindertenbeauftragten Lydia Schäffer (3.v.l.) und Kolleginnen und Kollegen.

Trier/Rheinland-Pfalz– „Ich wünsche den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start im Berufsleben und viel Erfolg“ gratuliert ADD-Präsident Thomas Linnertz. Denn insgesamt sechs Anwärterinnen und Anwärter haben bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden übernommen. Drei weitere ausgebildete Anwärterinnen und Anwärter konnte die ADD zusätzlich einstellen.

Theresa Emmel, Lena Schnorr, Anika Berger und Benedikt Rommelfangen haben erfolgreich ihr duales Studium zum Bachelor of Arts in Fachrichtung Verwaltung im 3. Einstiegsamt abgeschlossen und werden nun als Regierungsinspektorinnen und Regierungsinspektor in den verschieden Abteilungen und Referaten bei der ADD in Trier und Koblenz eingesetzt.

Ebenfalls im 3. Einstiegsamt wurden drei Anwärterinnen und Anwärter von anderen Verwaltungen übernommen. Marlon Netzer wird in Neustadt als Regierungsinspektor eingesetzt. In Trier beginnen Chiara Hemgesberg und Fabio Klosterhalfen ihren Dienst bei der ADD als Regierungsinspektor und Regierungsinspektorin. 

Als Regierungssekretärin und Regierungssekretär wurden Nicole Reusch und Robert Ostrowski übernommen. Sie haben die zweijährige Ausbildung zum 2. Einstiegsamt erfolgreich bei der ADD absolviert. Beide werden in Trier eingesetzt. 

Teilen

Zurück