Sechs Kehrbezirke neu besetzt 

Trier/Rheinland-Pfalz – Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, hat einer Bezirksschornsteinfegerin und fünf Bezirksschornsteinfegern während einer Feierstunde in Trier die offizielle Bestellungsurkunde überreicht.  
ADD Präsident Thomas Linnertz mit den neu bestellten Bezirksschornsteinfeger:in v.l.n.r.: Michael Kasperski, ADD-Präsident Thomas Linnertz, Dominique Krüger, Maximilian Schmied und Stefan Petry.

Bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger werden im Rahmen eines von der ADD durchgeführten Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ausgewählt. Die Bestellungen werden zu einem festgesetzten Zeitpunkt wirksam und gelten für die Dauer von sieben Jahren. In Rheinland-Pfalz gibt es insgesamt 479 Kehrbezirke. 

Bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger werden durch ihre Bestellung zu so genannten öffentlich-rechtlich Beliehenen, die hoheitliche Tätigkeiten verrichten. Bei dieser Tätigkeit handelt es sich um eine wichtige Aufgabe zur Gewährleistung der Brand- und Betriebssicherheit von Feuerungsanlagen; überdies leisten sie einen unentbehrlichen Beitrag zur Förderung des Klima- und Umweltschutzes. 

Bestellung zum 01. Februar 2024
1.    Michael Kasperski, Kehrbezirk Stadt Neuwied IX
2.    Dominique Krüger, Kehrbezirk Mainz XVI
3.    Michael Nau, Kehrbezirk Trier-Saarburg XIII
4.    Stefan Petry, Kehrbezirk Kreis Bad Kreuznach XII
5.    Maximilian Schmied, Kehrbezirk Kreis Neuwied XI
6.    Volker Stoffel, Kehrbezirk Mainz X 
 
 

Teilen

Zurück