Uta Schmitt ist neue Grundschulreferentin

Trier – Uta Schmitt ist neue Schulfachreferentin für Grundschulen bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) im Schulaufsichtsbezirk Trier. Sie ist im Referat 33 „Grundschulen“ zuständig für die Schulen der Landkreise Birkenfeld und Kusel sowie die Schulen der Verbandsgemeinden Hermeskeil, Kell am See, Thalfang und Morbach. Weiterhin koordiniert sie die Zusammenarbeit mit dem Studienseminar in Kusel. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die Arbeit mit digitalen Medien in der Grundschule. Die 52jährige hat in Landau studiert und an verschiedenen Grundschulen unterrichtet, zuletzt war sie 15 Jahre als Rektorin an der Grundschule in Birkenfeld tätig. „Ich möchte meine Praxiserfahrung aus 15 Jahren Schulleitungshandeln in meine neue Aufgabe einbringen, um Grundschulen zu unterstützen. Ich freue mich auf die Herausforderungen in diesem neuen und vielfältigen Aufgabengebiet. Wichtig ist mir auch, die Grundschulen im Bereich der digitalen Bildung zu begleiten.“